Antipasti-Kegel

Antipasti bedeutet soviel wie „vor den Mahlzeiten“ und ist die italienische Bezeichnung für das Wort „Vorspeise“. Martina zeigt uns eine kreative Variante, indem sie die Antipasti in Form eines Kegels serviert. Dieser Antipasti-Turm ist nicht nur super lecker, sondern definitiv auch ein tolles optisches Highlight auf dem Esstisch. Bestückt wird er mit Zutaten nach Wahl.

Weißkohl-Paprika fermentiert mit Kräuterjoghurt

Durch Fermentieren kann Gemüse länger haltbar gemacht werden – wie das geht, zeigt uns Landköchin Manuela mit ihrem Rezept. Auch anderes Gemüse wie Kürbis, Karotten oder Wurzelgemüse (z. B. Sellerie) eignen sich hervorragend zum Fermentieren. Zu den bekanntesten fermentierten Lebensmitteln zählen unter anderem auch Sauerkraut, Joghurt und Kefir.

Kartoffel-Brokkoli-Auflauf mit Crème fraîche-Soße

Ohne Käsekruste ist dieser Auflauf nur halb so lecker. Der Kartoffel-Brokkoli-Auflauf mit Creme-Fraiche-Soße ein tolles Gericht aus dem Backofen und eignet sich perfekt, um Reste vom Vortag zu verwerten. Brokkoli ist nicht nur kalorienarm, sondern auch äußerst gesund. Er enthält reichlich Vitamin C, B, K und Folsäure. Durch seinen hohen Ballaststoffgehalt hält er zudem lange satt.